QS-News 2021

QS-News – unser „Nachrichtenservice“! Wir wollen hier gewissermaßen eine kleine „virtuelle Zeitung“ für alle aktuellen und ehemaligen Q-Stabler, für unsere Freunde und Partner und nicht zuletzt auch für eventuelle Interessenten bieten. Viel Spaß beim Schmökern!

Wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Q-Stablern, all unseren Freunden und Partnern ein frohes neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit und in diesen herausfordernden Zeiten vor allem Gesundheit!

07.01.2021: Traditionell gibt’s auch dieses Jahr wieder unseren Q-Stables-Kalender. Mit einem Klick auf das Bild kann er als digitale Version heruntergeladen werden. Viel Spaß damit!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

22.02.2021: Reitplatz-Opening!
Dank des frühlingshaften Wetters, mit dem wir derzeit im Allgäu gesegnet sind, konnten wir die Reitplatz-Saison dieses Jahr bereits einen Monat früher als in den letzten Jahren einläuten.
Bei schönstem Sonnenschein wurde der frisch abgezogene Platz nach der Winterpause mit Freude wieder in Betrieb genommen.

Übung macht den Meister:  Caro und Pink Lady sind gerade dabei, die Arbeit an der Doppellonge für sich zu entdecken, was beiden großen Spaß zu machen scheint.
(Foto: Lara)

Ende März ging es für Reva und Rhonda auf ihren ersten Ausflug in unbekanntes Terrain. Ziel war der Osterwald bei Argenbühl für einen wunderschönen, langen Ausritt.
(Foto: Tatiana)

Auch unsere Hofkatzen genießen die warme Frühlingssonne – und die eine oder andere Kuschel-Einheit mit Zwei- oder Vierbeinern.

    Nach den sommerlichen Temperaturen vor und an Ostern, hat ein erneuter Wintereinbruch unsere Frühlingsgefühle kurzzeitig etwas getrübt. Doch ein Ausritt im Schnee hat ja durchaus auch was für sich ;-)

      24.04.2021: Der Start in die Weidesaison 2021
      Heute war es endlich soweit und alle Pferde durften nach der Winterpause wieder auf die Koppeln.
      Die Freude war groß und wurde auch im einen oder anderen Video eingefangen – ein Film folgt bald...
      (Foto: Lara)

        03.05.2021: Herzlich willkommen, Jenna! 
        Wir gratulieren Steffi, Thilo und Chattanooga ganz herzlich zum Familienzuwachs – der dreijährigen Paint Horse-Stute Jenna. Sie hat sich direkt ab dem ersten Tag super in ihrer neuen Herde eingelebt.
        Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Kennenlernen und auf eurem gemeinsamen Weg!
        (Fotos: Lara und Lena)

        Tigerle, das neueste Mitglied unserer Stallkatzen-Crew, fühlt sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten inzwischen pudelwohl in ihrem neuen Territorium und lässt sich von den anderen (zum Teil sehr frechen) Katzen nicht aus der Ruhe bringen. Auch die Zweibeiner sind mittlerweile sehr beliebte und gern gesehene Kuschel-Partner geworden.
        (Fotos: Feli und Lena)

        Hallo, Bahia und Barbara! Wir begrüßen euch ganz herzlich auf den Q-Stables und hoffen, ihr fühlt euch wohl bei uns und lebt euch gut ein.
        (Foto: Lara)

        10.05.2021: Erster Ausritt für Maria und Cookie
        Bei schönem Wetter haben Maria und Cookie heute zusammen mit Tatiana, Reva, Feli und Smarty ihren ersten Ausritt gemacht. Wir gratulieren zu diesem schönen Meilenstein! 
        (Fotos: Feli und Tatiana)

        23.05.2021: Poco genießt die letzten Sonnenstrahlen des Tages und die schöne Bergsicht.

        Besser spät als nie: Die Q-Stables sind jetzt auch auf Instagram vertreten – schaut gerne mal vorbei!

        Und wieder hat sich unsere Q-Stables-Familie vergrößert: 
        Wir begrüßen Wanda und Olaf mit ihrer 4-jährigen Freiberger-Stute Coconut Kiss ganz herzlich auf unserer Anlage!
        (Foto: Lara)

        Rinderkurs bei JP Reininghorses in Hechingen
        Tatiana und Feli haben mit ihren beiden Stuten Reva und Rhonda einen Ausflug zu Jürgen Pieper auf die Schwäbische Alp gemacht, um dort einen intensiven Rindertrainings-Tag zu verbringen. Viele Eindrücke, viel Input und jede Menge Kontakt mit den Rindern konnten alle vier begeistert mit nach Hause nehmen.

        •> Ein Klick auf das Foto zeigt ein paar Impressionen, fotografiert von Tatiana und Feli

        Die Mädels genießen das frische Gras auf der Weide und halten Siesta.

        Wir begrüßen Alina, Fina und Joey! Herzlich willkommen auf den Q-Stables und eine schöne (Eingewöhnungs-)Zeit wünschen wir euch drei.
        (Foto: Lara)

        Nach mehrtägigen Bauarbeiten durch unsere fleißigen Helfer wurde neulich unsere "Stallautobahn" – die Q1 ;-) – eingeweiht: Der komplette Bereich zwischen dem Reiterstübchen und den Hofboxen wurde betoniert und der Putzplatz wurde ein Stück versetzt, um mehr Platz zu gewinnen.

        Ganz in der Nähe der Q-Stables befindet sich ein beliebter Startpunkt für Heißluftballon-Fahrten. So kommt es oft vor, dass gleich mehrere Heißluftballons über unsere Anlage hinweg schweben.

        Die neue Q-Stables Kollektion ist eingetroffen. Von Softshell-Jacke über T-Shirt bis hin zum Hoodie ist für alle Einsteller was dabei!
        (Foto: Diana)

        Ein bisschen Nebel gefällig? Die Q-Stabler lassen sich das Reiten auf unserem schönen Außenplatz auch bei wenig Sicht nicht entgehen.
        (Foto: Laura)

        Die Mädels beobachten aufmerksam, was im dichten Nebel so auf dem Reitplatz los ist...

        So langsam kommt Weihnachtsstimmung auf! 
        Der erste Schnee ist inzwischen auch schon gefallen und das Stüble ist  schön geschmückt.
        (Foto: Lara)

        Wir wurden an den beiden ersten Advents-Wochenenden von unserer lieben Diana mit mühevoll aufgebauten, kreativen Trails in der Halle überrascht, die natürlich auch fleißig genutzt wurden.
        Vielen Dank dafür :)

        Unsere Mäusefänger-Crew hat Verstärkung bekommen: Die beiden Katzenbabys Murmel (links) und Red (rechts) sind eingezogen und werden die erste Zeit noch in unserem Stüble wohnen, bis sie sich ein bisschen eingelebt haben. Natürlich haben die zwei Rabauken sofort sämtliche Q-Stabler verzaubert!

        Zum Jahresende ist ein weiterer neuer Hofbewohner eingezogen: Der kleine Nayeli begleitet Diana und Raimund ab sofort auf Schritt und Tritt. Er erkundet schon fleißig sein neues Revier und die anderen Vier- und natürlich auch Zweibeiner.

        Letzte Änderung: 31.10.22Impressum & DatenschutzQ-Stables bei Instagram